Unser Förderverein Frauenfussball

Der Förderverein wurde am 9. Mai 1996 unter dem Vorsitz von Gabriele Hutter gegründet.

Er bezweckt laut Satzung die Förderung des Frauen-Fußballsports, insbesondere die Förderung sportlicher Projekte und Vorhaben sowie die Unterstützung der aktiven Mannschaften und Jugendabteilungen durch Aufwendungsersatz (z.B. Fahrtkosten und Sportkleidung).

Der Verein fördert ferner die persönliche, ideelle Verbundenheit zwischen Sport-Persönlichkeiten und dem Fußballsport. Der Vereinszweck wird verwirklicht durch Beschaffung von Mitteln für die Verwirklichung von steuerbegünstigten Zwecken auf dem Gebiet des Frauen-Fußballsports.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist auch vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Aktuell zählen wir 17 Mitglieder (Stand: 12/2023)

Die jetzige Vorstandschaft wurde im Juni 2018 gewählt:

Kernvorstand: Anja Marx, Tina Hoffmann
Erweiterter Vorstand: Janet Weisbrodt-Barth

Wir versuchen durch verschiedene Events Gelder für die Unterstützung der Frauen- und Juniorinnen Fußballmannschaften in Niederkirchen zusammenzutragen.

Wir freuen uns, wenn Sie den Frauenfußball in Niederkirchen durch Spenden (Spendenbescheinigung können wir ausstellen) oder durch eine Mitgliedschaft im Förderverein (Mindestbeitrag 40 € im Jahr) unterstützen.

Kontakt: foerderverein(at)ffc-niederkirchen(dot)de